Finden Sie schnell radlader volvo gebraucht für Ihr Unternehmen: 28 Ergebnisse

Volvo Radlader L20F

Volvo Radlader L20F

Der kompakte Volvo-Radlader L20F ist auf die Steigerung Ihrer Produktivität ausgelegt. Die richtige Kraft. Die richtige Leistung. Etwas, auf das Sie sich jeden Tag verlassen können – was auch immer der Tag für Sie bereithält. Schnelles Anheben, Beladen und Transportieren – Volvo steht bereit. Highlights des Volvo L20F • Volvo-Komfortkabine – Sicher, ruhig und komfortabel: Die Volvo-Kabine bietet eine hervorragende Rundumsicht. • Hervorragende Stabilität – Das zentrale Knick-/Pendelgelenk sorgt für exzellente Stabilität und Manövrierbarkeit. • 100 Prozent schlüssige Differentialsperre – Vorder- und Hinterachse sind mit einer 100 Prozent schlüssigen Differentialsperre versehen. • Leistungsstarker Volvo-Motor – Hervorragende Gesamtperformance bei Einhaltung der Abgasnormen. • Komplettfilterung der Kabinenluft – Bei geschlossenem Fenster atmet der Fahrer gefilterte Luft. Das garantiert einen sicheren Betrieb in staubiger Umgebung.
Radlader Mcalack AX 700

Radlader Mcalack AX 700

Wir führen alle Aufträge vom Aushub bis Abbruch aller Art sorgfältig und unkompliziert aus. Produktmerkmale - Einsatzgewicht: 5500 Kilo - Anbauzubehör: Zwickschaufel und Palettengabel - Hubkraft: ca.2000 Kilo
RADLADER

RADLADER

Ein weiteres Kapitel ist aufgeschlagen. Mit allen Genen eines echten Bobcat ausgestattet, ging das neue Programm kompakter Radlader an den Start. Sein Erfolg ist vorgezeichnet, denn alle bekannten Bobcat Qualitäten sind mit an Bord.
Gehl Radlader Al 340 - Al 540

Gehl Radlader Al 340 - Al 540

Gehl Radlader AL 340 mit Kabine Einsatzgewicht 2.561 kg Gehl Radlader AL 340. Erhältlich in den Versionen mit Überrollbügel  mit Schutzdach oder mit Kabine. Einen Überblick über die technischen Daten finden Sie in nebenstehender PdF. Bei allen weiteren Fragen helfen wir gerne weiter. Technische Daten AL 340
Kompakte Radlader

Kompakte Radlader

Kompaktradlader für den qualitätsbewussten Kunden. In unserem Angebot finden Sie qualitativ hochwertige Knick-, Schwenk- und allradgelenkte Radlader. Besonders hervorzuheben ist dabei die sehr umfangreiche Serienausstattung wie z.B: Schnellwechsler hydraulisch, luftgefederter Fahrersitz mit aktiver Bandscheibenstütze, pendelnde Hinterachse, Betankungspumpe und viele weitere Ausstattungsmerkmale.
Radlader

Radlader

6 Modelle Für den Schüttgutumschlag und zum Verladen von Getreide, Dung und Biomasse-Gärgut wird eine speziell konstruierte Hochleistungsmaschine benötigt, die den hohen Lasten und ständig wiederkehrenden Arbeitszyklen gewachsen ist. Ebenso wichtig sind eine hohe Schubkraft und Steigfähigkeit, die besonders bei der Gras- und Maissilierung gefragt sind. Die Radlader von New Holland sind dank ihrer enormen Nutzlast von bis zu 5440 kg (W170C), ihres kräftigen FPT-Motors (bis zu 197 PS) und ihrer Differenzialsperren (100 %-Sperre-an der Vorderachse) perfekt für diese Aufgaben geeignet.
Takeuchi Radlader

Takeuchi Radlader

Kipplast 3.300 mm, Einsatzgewicht 4.500 kg, Schaufelinhalt 0,8 m³ Tag: 130,00 € Woche: 115,00 € Monat: 95,00 €
Hoch hinaus - Allradlader  und Teleskopen von Moser Baumaschinen

Hoch hinaus - Allradlader  und Teleskopen von Moser Baumaschinen

Krane Bagger Lader Radlader Teleskoplader Dumper Verdichtung Zubehör Hersteller Filter Filter Hersteller Kramer Baujahr Minimal Jahr Maximal Jahr Betriebsgewicht Minimal Maximal Betriebsstunden Minimal Maximal
SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

mit Fahrerschutzdach Leistung 18,5 kW (25 PS) Einsatzgewicht 1860 kg Hubkraft 1700 kg Schaufelinhalt 0,4 cbm
SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

mit Fahrerschutzdach, Leistung 18,5 kW (25 PS), Einsatzgewicht 1860 kg, Hubkraft 1700 kg, Schaufelinhalt 0,4 cbm
Automatikverbinder für Aluminium-Profilmontage

Automatikverbinder für Aluminium-Profilmontage

Automatikverbinder zur schnellen und stabilen Stoß-, Paralell- oder Eckverbindung von Aluminiumprofilen ohne Profilbearbeitung; Rastermaß 20, 30, 40, 45, 60 Automatikverbinder mit selbstschneidendem Gewinde; Profilnut 5, 6, 8, 10, 12 zur schnellen und stabilen Verbindung von zwei Aluminiumprofilen ohne Profilbearbeitung verschiedene Ausführungen - Schneidhülse inkl. Montageset für Profil mit Hammermutter oder Nutenstein - Schneidhülse ohne Montageset - Einzel- oder Doppelverbinder - Streckenverbinder, Stoßverbinder oder Eckverbinder Material zur Auswahl - Stahl, verzinkt - Edelstahl - ESD-fähig weitres mögliches Zubehör: - Abdeckkappe zum Abdecken des Automatikverbinders - einschwenkbarer Doppelnutenstein verschiedene Längen mit mehreren Gewinden in unterschiedlichen Größen auf Anfrage erhältlich Artikelnummer: 099G
Kramer 5085 Radlader „Smart Attach“ mit Greifschaufel und Gabel

Kramer 5085 Radlader „Smart Attach“ mit Greifschaufel und Gabel

Radlader: Neumaschine Baujahr: 2023 Kraftstoffart: Diesel Bauhöhe: 2.480 mm Kipplast Schaufel: 3.700 kg Nutzlast Stapeleinrichtung: 2.250 kg Eigengewicht: 4610 kg
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
JCB Mobilbagger Hydradig

JCB Mobilbagger Hydradig

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267029502&secret=389aadf1b139408dadbedcfe092e6197 Mobilbagger JCB Hydradig 110W, Vorführfahrzeug mit hydraulischem Schnellwechsler, Humusschaufel und Tieflöffel Baujahr: 2016 Betriebsstd. 860 Gewicht: 11.545 kg Kontaktieren Sie bei weiteren Fragen den Herrn Osicki unter der Tel. +49 (0)171 5517262 Die Inhalte unserer Angebote wurden mir größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte und Preise können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Deutschland: 11,5 to.
Elektro-optisches Wandlerkabel ACON

Elektro-optisches Wandlerkabel ACON

ACON – das elektro-optische Wandlerkabel, entwickelt von RF Immunity in Zusammenarbeit mit der Firma Opsys Technologies. Das System basiert auf der robusten 38999-Rundsteckverbinder-Serie, die kompakte Wandlerelektronik ist im Gehäuse integriert. Flexibel auf die Anforderungen des Kunden angepasst, können analoge und digitale Signale bei Datenraten bis 1 Gbit/s und Frequenzen bis 3GHz übertragen werden. Im gesteckten Zustand erreicht das Kabel Schutzart IP67, die gekapselte Optik ist im Gegensatz zu herkömmlichen Fiberoptiken unempfindlich gegenüber Verschmutzungen. Die leistungsstarke Elektronik wird mit einer DC-Spannungsquelle von 12 – 30 Volt betrieben und übermittelt Ihre Daten verlustfrei und immun gegen Störeinflüsse bis zu 5km weit.
CLS EVO Touringkit

CLS EVO Touringkit

Das Perfekte System für alle Tourenfahrer. Made in Germany. Das CLS EVO Touringkit bietet mit dem CLS EVO Tour Öler und dem CLS Heat Heizgriffsystem eine perfekt geschmierte Kette und immer genau die richtige Temperatur für die Hände. Beide Systeme werden über ein CLS Control Display bedient. So hat man nur ein Bedienelement für zwei Systeme. Vorteile im Überblick: Kettenöler und Heizgriffsystem über ein Display bedien- und regelbar. Kettenöler: • Elektronischer Kettenöler für Tourenfahrer • Kein Unterdruckanschluss, lediglich an die Batteriepole klemmen • Extrem sparsam und daher sehr sauber, ca. 0,6ml Öl/100km • Unsichtbare Montage • Kette nimmt fast keinen Schmutz auf • 2-4 fache Lebensdauer gegenüber einer herkömmlich gepflegten Kette • Einfache Montage • Geringe Verschmutzung lässt sich mit einem Lappen einfach abwischen Heizgriffsystem: • Automatische Anpassung der Heizleistung an die Außentemperatur • Auf das individuelle Temperaturempfinden über das CLS Control einstellbar • Automatische Vorheizung bei niedrigen Temperaturen • Schaltet sich selbst mit dem Motor an und aus Garantie:: 5 Jahre Artikelnummer: 127.00300 Gewicht: 2,50 kg
INSTAT 868-r Funk-Uhrenthermostat

INSTAT 868-r Funk-Uhrenthermostat

Drahtloser Funk-Uhrenthermostat mit Wochenprogramm und sep. Tagesprogramm. 5 Werksprogramme voreingestellt, 6 frei wählbare Zeiten für jeden Tag mit freier Blockbildung. Komfort-, Standard- und Nachttemperatur einstellbar, selbstlernende Heizkurve, Urlaubsfunktion, manuelle Funktion und Partyfunktion. Gehäusefarbe reinweiß, Batteriebetrieb 2 x 1,5 V (Lebensdauer 5 Jahre), minimale Schaltzeit: 10 min, Reichweite: 2 Wände, 1 Decke, Maße: 71 x 142 x 22,1 mm.
PID-Regler SIM960

PID-Regler SIM960

Modell SIM960 enthält einen analogen PID-Regler zu Steuerungs- und Regelungszwecken. Zusammen mit dem Modul SIM921 kann eine kostengünstige Temperaturregelung für cryogene Anwendungen gesch. werden Über die Schnittstellen oder die Frontplatte sind die einzelnen Regelkonstanten (Verstärkung, Integrationszeit und Differentiationszeit) getrennt einstellbar. Das Fehlersignal kann an einem Balkendiagramm verfolgt werden.
Plattenverbinder für Aluminium-Profilmontage

Plattenverbinder für Aluminium-Profilmontage

Plattenverbinder zur T-Verbindung von zwei Aluminiumprofilen mit Nut 8 oder Nut 10 Plattenverbinder (Set); zum Herstellen einer T- und Längsverbindung zwischen zwei Aluminiumprofilen verschiedene Größen: - Profil 30, 40, 45, 80 - Profilnut 8 oder 10 Materialauswahl: - Aluminiumdruckguss blank oder alufarbig - Zinkdruckguss blank oder alufarbig - Kunststoff PA, glasfaserverstärkt (schwarz) Einzeln oder mit verschiedenen Montagesets mit Hammermuttern, Nutensteinen und (selbstformenden) Schrauben erhältlich! Weitere Oberflächen und weitere Farben auf Anfrage Artikelnummer: 099E Plate Connector
Fräsverbinder für Aluminium-Profilmontage

Fräsverbinder für Aluminium-Profilmontage

Fräsverbinder zur rechtwinklige, stabilen Verbindung von zwei Aluminiumprofilen mit Nut 8 oder Nut 10 Fräsverbinder-Set ; zur schnellen und stabilen Verbindung von zwei Aluminiumprofilen ohne Profilbearbeitung verschiedene Größen: - Profil 30, 40, 45 - Profilnut 8 oder 10 Material: - Stahl, verzinkt Set Inhalt: 1 Fräsverbinder 1 Schraube DIN 912 1 Hammermutter Artikelnummer: 099D Milling connector
Volvo Raupenbagger EC140E

Volvo Raupenbagger EC140E

Der Volvo-Raupenbagger EC140E wurde so konstruiert, dass er jede Funktion mit überragender Effizienz ausführt. Die Maschine bietet nicht nur maximale Betriebszeit, sie ist auch mit den neuesten Technologien ausgestattet, die wirksam die Emissionen und den Kraftstoffverbrauch senken und gleichzeitig die Produktivität steigern. Highlights des Volvo EC140E • Neue MMS – Alle Bedienelemente der Maschine sind ergonomisch angeordnet und auf optimale Kontrolle und Effizienz ausgelegt. • Für die Ewigkeit gemacht – Selbst den kleinsten Details wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt. Silikondichtungen sollen Rostbefall verhindern, wasserdichte Kabelbäume und Anschlüsse wurden verbaut sowie massive Türscharniere und angeschraubte Schutzgitter für die Arbeitsbeleuchtung. • Perfekter Werkzeugträger – Ausgelegt auf Kompatibilität mit einer großen Bandbreite an Anbaugeräten sowie auf Optimierung der Leistung durch einfache und schnelle, bedarfsgerechte Umrüstung. • Verbesserter Servicezugang – Die E-Serie ist mit einem neuen bequemen und sicheren Zugang und Schutzgeländern für die Überprüfung von Hydraulik- und Kraftstofftank und AdBlue®-Behälter ausgestattet. Hinzu kommt der bequeme Seiteneinstieg durch die weit öffnende Fahrertür. • Optimierte Hydraulik – Entwickelt im Hinblick auf die perfekte Abstimmung auf die Motorleistung, die Reduzierung von Leistungsverlusten sowie die Verbesserung von Steuerbarkeit und Ansprechzeiten.
Volvo Mobilbagger EW160E

Volvo Mobilbagger EW160E

Den neuen Volvo-Bagger EW160E haben wir gemeinsam mit unseren Kunden für unsere Kunden entwickelt. Das Ergebnis: der modernste Mobilbagger der Branche. Der in Deutschland gebaute Volvo-Mobilbagger blickt auf ein Erbe von 40 Jahren zurück und wurde kontinuierlich zu einer äußerst vielseitigen und hochwertigen Maschine weiterentwickelt. Highlights des Volvo EW160E • Anhängerkupplung – Transportieren Sie für maximale Flexibilität Ihre Werkzeuge alle auf einmal zur Baustelle. • Kabine – Die branchenführende Volvo-Kabine bietet hervorragende Sicht, was für den Fahrerkomfort sowie für die Kontrolle und Sicherheit am Arbeitsplatz wesentlich ist. • Hubgerüstdämpfung (BSS) – Die Hubgerüstdämpfung verbessert den Fahrerkomfort und ermöglicht schnelleres Fahren auf holprigen Straßen oder in unebenem Gelände. • Flexible Konfiguration – Dank der flexiblen Konfigurationen können Sie Ihren EW160E-Mobilbagger mit den je nach Markt und Anwendung perfekt für Ihre Bedürfnisse ausstatten. • Motor – Die leistungsstarken und kraftstoffeffizienten Motoren der Volvo-Mobilbagger erfüllen die Abgasnorm Stufe IV. • Hydraulisch hochfahrbare Kabine – Die hydraulisch hochfahrbare Volvo-Komfortkabine befördert den Fahrer in bis zu fünf Meter Höhe über dem Boden, sodass er optimale Sicht auf den gesamten Arbeitsbereich hat.
Volvo Dumper A25G

Volvo Dumper A25G

Im robusten A25G von Volvo mit seinen Funktionen zur Produktivitätssteigerung und fortschrittlichen Technologien bewegen Sie Ihre Lasten spielend und mit hoher Effizienz ohne Leistungseinbußen. Mit dem leistungsfähigen A25G mit Schwerlastkomponenten und erhöhter Nutzlast für maximale Rentabilität und Verfügbarkeit bewegen Sie zu jeder Jahreszeit und auf jedem Gelände mehr für weniger. Highlights des Volvo A25G • Effiziente Kraftstoffverbrauch Garantiert – Dank dem weltbekannten Volvo-Motor erreicht die Maschine eine hervorragende Kraftstoffeffizienz – ohne Kompromisse bei der Leistung. • Erste Wahl der Fahrer – Die komfortable Kabine und die auch unter schwierigen Bedingungen gute Bedienbarkeit und hervorragende Federung macht diese Maschine zur logischen Wahl. • Produktivität – Die Maschinen transportieren mehr Tonnen pro Stunde und bringen immer maximale Leistung. • Betriebszeit – Die Maschine wurde für schwere Lasten im harten Geländeeinsatz entwickelt und bietet die lange Standzeit, hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Robustheit, die Sie von einem Volvo erwarten
Gehrungs-, Winkelverbinder für Aluminiumnutprofile

Gehrungs-, Winkelverbinder für Aluminiumnutprofile

starre oder/und bewegliche Winkelverbindungen für Aluminiumprofil; verschiedene Modelle/Ausführungen; Profilnut 5, 6, 8, 10 Gehrungsverbinder 30°-90°, verschiedene Modelle/Ausführungen zur Verbindung von auf Gehrung gesägten Aluminiumprofilen zur Montage muss ein Loch seitlich gebohrt werden Spannverbinder zur Verbindung von zwei Aluminiumprofilen OHNE Profilbearbeitung Winkelverbinder 45°, verschiedene Modelle/Ausführungen zur einfachen Verbindung von zwei Aluminiumprofilen im 45° Winkel bewegliche/flexible Verbindungen: Friktionsgelenk, verschiedene Modelle/Ausführungen Verbindungsgelenk mit Friktion 360° drehbar; horizontale und vertikale Achsposition möglich Friktionsgelenk kann längs, quer oder stirnseitig am Profil angebracht werden bei der stirnseitigen Anwendung muss an der Kernbohrung ein Gewinde vorhanden sein Gelenk mit/ohne Klemmhebel, verschiedene Modelle/Ausführungen zur beweglichen Verbindung von zwei Profilen oder Flächenelementen, mit oder ohne Führungsnasen - mit/ohne einstellbarer Friktion - mit/ohne Klemmhebel Artikelnummer: 093/099/061mitreangle
Winkelverbinder 45° für Aluminium-Profilmontage

Winkelverbinder 45° für Aluminium-Profilmontage

Winkelverbinder für 45°-Winkel (Profilnut 5; 6,5; 8; 10) von Aluminiumprofilen Winkelverbinder 45°, zur einfachen Verbindung von zwei Aluminiumprofilen im 45° Winkel ohne Profilbearbeitung Verschiedene Größen und Ausführungen: - Profil 20, 30, 40, 45, 60, 80, 90 - Profil 25/1"; 51/25 - 2"/10"; 38 - 1,5"; 76/38 - 3"/1,5" - Profilnut 5; 6,5; 8; 10 Material: - Aluminiumdruckguss blank oder alufarbig - Zinkdruckguss blank oder alufarbig verschiedene Modelle/Ausführungen: - Einzeln - mit Abeckkappe Kunststoff PA, glasfaserverstärkt; wahlweise inkl. Montageset Weitere Oberflächen, weitere Farben auf Anfrage! Artikelnummer: 093WS Angel Connector
Bolzenverbinder für Aluminiumprofil Nut 8 und 10

Bolzenverbinder für Aluminiumprofil Nut 8 und 10

Bolzenverbinder zur rechtwinklige, stabilen Verbindung von zwei Aluminiumprofilen mit Nut 8 oder Nut 10 Verbinder-Set zur rechtwinkligen stabilen Verbindung von zwei Aluminium-Profilen; Zur Anbringung muss ein Loch durch die Seite des Profils gebohrt werden Ausführung: verschiedene Ausführungen für Nut 8 und Nut 10 erhältlich Material: Bolzen und Schrauben: Stahl, verzinkt Fixierbolzen und Schraubenabdeckung: Kunstoff PA glasfaserverstärkt, schwarz Artikelnummer: 099C Bolt Connector
Eckverbinder (Set) für Aluminiumprofil

Eckverbinder (Set) für Aluminiumprofil

Eckverbinder zur rechtwinkliggen Verbindung von zwei Aluminium-Rahmenprofilen, verschiedene Ausführungen Rahmen-Eckverbinder, zur rechtwinkligen Verbindung von zwei Rahmenprofilen Verschiedene Größen und Ausführungen: - Profilnut 8 und 10 - ESD-fähig verschiedene Modelle/Ausführungen: - Eckverbinderplatte - Rahmen Eckverbinder - im Montageset (Inhalt je nach Ausführung: selbstfurchende o. Senkkopf-Schraube/n, Vierkantmutter, Abdeckkappe) Material: - Kunststoff PA, schwarz - Aluminiumdruckguss - Abdeckkappe: Kunststoff PA glasfaserverstärkt, grau Weitere Oberflächen und Farben auf Anfrage! Artikelnummer: 093VB/093WF Frame Corner Connector
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.